easy to cook

Gulaschsuppe

Ob an heißen oder kalten Tagen, eine kräftige Gulaschsuppe schmeckt irgendwie immer. Die Gulaschsuppe ist eigentlich vielmehr ein Eintopf mit reichlich Fleischeinlage als eine Suppe. Doch wie auch immer man das sehen will, die Frage bleibt: Wer macht sich heute noch die Arbeit und kocht ein solch aufwändiges Gericht selbst? Nur wenige Fans und Kochbegeisterte, alle anderen schauen in die Röhre oder „essen fremd“. Doch damit ist jetzt Schluss, denn auch diesen beliebten Suppen-Klassiker mit zarten Rindfleisch füllen wir von nun an in unsere kinderleicht zuzubereitenden easy to cook-Frischgläser mit Schraubverschluss ab. Natürlich, wie immer bei Wilke, alles frisch und nach geheimen Hausrezept zubereitet: das Glas ein paar Sekunden in die Mikrowelle oder wenige Minuten ins Wasserbad gestellt und fertig ist der dampfende Suppenklassiker. Dazu noch zwei, drei Scheiben ofenfrisches Brot gereicht und die Welt ist perfekt. Hmmm, probiere doch mal…

  • mit zartem Rindfleisch
  • im Kessel gekocht
  • nach Hausrezept

Zutaten: Fleisch: 40% Rindfleisch, Wasser, Kartoffeln, Zwiebel, Paprika, Karotten, Pilze, Verdickungsmittel: E412, E1422, Salz, Weizenmehl, Aroma, Saccharose, Hefeextrakt, Laktose, Palmfett (enthält Milcheiweiß), Farbstoff: E150d, Gewürze, Tomatenpulver, Gewürzextrakte.

Gewicht: 400g
(weitere Gewichte und Größen auf Anfrage erhältlich)

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert 269 KJ / 64 kcal
Fett 1,2 g
davon ges. Fettsäuren 0,6 g
Kohlenhydrate 6,6 g
davon Zucker 1,9 g
Eiweiß 6,6 g
Salz 2,2 g

Das Glas ist mikrowellengeeignet.

Banderole und Drehverschluss vor dem Erwärmen entfernen. Das Glas in der Mirkowelle bitte abdecken. Vorsicht, das Glas erhitzt sich beim erwärmen.

Zubereitung in der Mikrowelle:
ca. 3 Minuten erhitzen (800 Watt).