Häufige Fragen

Wie lange ist die Lieferzeit?
Informationen zu unseren Bearbeitungs- und Lieferzeiten finden Sie hier: Versandinformationen.
In welche Lieferländer kann geliefert werden?
Informationen zu den von uns belieferten Ländern finden Sie hier: Versandinformationen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?

Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.

Welche Versandoptionen stehen zur Auswahl?
Informationen zu den Versandoptionen und Versandkosten finden Sie hier: Versandinformationen.
Wie lange sind die gelieferten Produkte haltbar?
  • Wilke-MyTaste.de handelt mit qualitativ hochwertigen Artikeln aus Deutschland
  • Damit die Produkte wie beschrieben bei Ihnen ankommen und Ihnen das versprochene Geschmackserlebnis bieten, behandeln und versenden wir die Produkte mit der gebotenen Sorgfalt.
  • Wir halten zu jedem Zeitpunkt die vom Hersteller geforderten Lagerbedingungen ein.
  • Kühlpflichtige Produkte werden von einer Lebensmittelspedition gekühlt bei Wilke-MyTaste.de angeliefert und bei uns fachgerecht in entsprechend temperierten Kühlräumen gelagert.
  • Damit die Frischeartikel auch frisch bei Ihnen ankommen, versenden wir diese in einer isolierten Versandverpackung zusammen mit gekühlten Gel-Elementen. So stellen wir sicher, dass die Produkte auch bei sommerlichen Außentemperaturen bis zu 36 Stunden lang ausreichend gekühlt sind.
  • Den Frischeversand erhalten Sie bei Wilke-MyTaste.de ohne Aufpreis und ohne Mindestbestellmenge. Ein weiterer Vorteil für Sie ist, dass Sie die Kühl-Elemente und die Isoliertasche zu Hause beliebig oft wiederverwenden können.
  • Um die Transportdauer so kurz wie möglich zu halten, informieren wir Sie rechtzeitig per E-Mail über die Versendung Ihres Paketes. Bitte stellen Sie sicher, dass das Paket bei der Zustellung durch unseren Logistik-Partner DHL in Empfang genommen werden kann. Haben Sie selbst zu Hause keine Möglichkeit, das Paket entgegenzunehmen, so können Sie einen Nachbarn mit der Annahme beauftragen oder bei der Bestellung in unserem Shop gleich eine abweichende Lieferanschrift (z. B. Ihre Büroanschrift) angeben.
  • Sollte bei Ihrer Lieferung irgendetwas nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, so ist unser Kundenservice gerne für Sie da!

Sämtliche Produkte unseres Sortiments verfügen zum Zeitpunkt der Lieferung über eine angemessene typische Resthaltbarkeit, wie Sie sie aus dem Supermarkt kennen. Jedes von uns versandte Produkt verfügt über eine Restlaufzeit von mindestens 30 Tagen. Ausnahmen bilden lediglich solche Produkte, bei denen wir - z. B. im Rahmen eines Abverkaufs -  explizit auf eine kürzere Restlaufzeit hinweisen. Sie haben also ausreichend Zeit diese zu verzehren.

Wo erhalte ich Informationen zu Zutaten und Allergenen?

Auf der Produktdetailseite jedes Produktes finden Sie eine detaillierte textliche Beschreibung des Produktes inklusive entsprechender Verbrauchshinweise. Zusätzlich finden Sie sämtliche kennzeichnungsrelevanten Informationen zu Hersteller, Ursprungsland, Nettogewicht, Abtropfgewicht, Zutaten, Inhaltsstoffen, Allergenen, Nährwertkennzeichnung (sofern vorhanden) sowie Kühl- und Lagerhinweisen. Sollten Sie weitergehende Fragen zu den Produkten haben, so berät Sie unser telefonischer Kundendienst gerne. 

Welche Bezahlarten stehen zur Verfügung?

Bei Wilke-MyTaste.de stehen Ihnen folgende alternative Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte: Bei Wilke-MyTaste.de haben Sie die Möglichkeit, per Kreditkarte zu bezahlen. Wir akzeptieren VISA und Eurocard/Mastercard. Die Kreditkartendaten werden vom Hochsicherheits-Server unseres Partners Ipayment online an das jeweilige Institut übermittelt, wo Ihre angegebenen Daten sowie Ihre Kreditlinie automatisch überprüft werden. Um die Zahlung erfolgreich verarbeiten zu können benötigen wir, zusätzlich zu der Kartennummer, der Gültigkeit und der Kreditkartengesellschaft, die Kartenprüfnummer Ihrer Kreditkarte. Die Prüfnummer ist eine dreistellige Zahlenkombination, die Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte finden. Die Angabe dient Ihrer Sicherheit, da die Prüfnummer nur auf der Karte steht und nicht auf dem Magnetstreifen oder auf Zahlungsbelegen. 

Paypal: Weitere Informationen über den Online-Zahlungsdienst PayPal erhalten Sie hier.