Unsere Philosophie

Auch wenn wir uns inzwischen von der beliebten Dorfmetzgerei zum mittelständischen Player in der Fleischwirtschaft entwickelt haben, unsere Philosophie ist über die Jahrzehnte die gleiche geblieben: bodenständig, partnerschaftlich und verlässlich im Umgang mit anderen. Darauf fußt unser wirtschaftlicher Erfolg. 

Bodenständig, weil wir festen Boden unter den Füßen lieben! Diese Standfestigkeit und Sicherheit bieten wir auch unseren Mitarbeitern, den Menschen in der Region sowie unseren Geschäftspartnern ohne Wenn und Aber. 

Partnerschaftlich, weil man alleine im Leben und im Geschäft nur sehr schwer weiterkommt! Ein Gleichgewicht beim Geben und Nehmen ist unserer Meinung nach unabdingbar – das gilt im Privaten wie im Business. 

Verlässlich, weil wir unsere Vorstellungen konsequent umsetzen und unseren Grundsätzen treu bleiben. So erreichen wir fortschreitendes, gesundes Wachstum.

 

 

Basis dieser drei Grundpfeiler ist das Vertrauen, das wir den Menschen entgegenbringen, mit denen wir arbeiten. In der Tat sind wir der festen Überzeugung, dass ein vertrauensvolles Miteinander sehr viel mehr bewirkt als jede Kontrollmaßnahme. Dies gilt gleichermaßen im Umgang mit Entscheidern, Mitarbeitern, Geschäftspartnern sowie Groß- und Endkunden. 

Ebenso wichtig wie Vertrauen ist zudem die Flexibilität, die wir uns im Laufe der Firmengeschichte immer erhalten haben. So ist und bleibt gewährleistet, dass wir im Sinne der Gesellschaft und des Marktes schnell und unkompliziert auf veränderte Rahmenbedingungen reagieren können. Bestes Beispiel dafür sind unsere neuen, top-modernen Marken Wilke - my taste und FleischMANUFAKTUR